Mopedfahrer prallt bei Klimmach gegen Traktor 08.11.2015

Unfall Klimmach 08.11.2015

Polizeireport

Mopedfahrer prallt bei Klimmach gegen Traktor

17-Jähriger bei Unfall nahe dem Schwabmünchner Ortsteil Klimmach schwer verletzt. Auch eine 15-Jährige saß mit auf dem Moped.

 

Weil ein Traktorfahrer beim Einbiegen auf die Kreisstraße von Kreisstraße von Schwabmünchen nach Mickhausen unachtsam war, wurde am Samstag, 7. November gegen 14.30 Uhr ein 17-Jähriger schwer und seine 15-jährige Begleiterin leicht verletzt. Nach Polizeiangaben fuhr der junge Mann mit seinem Leichmotorrad von Schwabmünchen in Richtung Mickhausen.

 

An der Abzweigung Klimmach steuerte ein 59-Jähriger einer landwirtschaftlichen Zugmaschine auf die Kreisstraße nach links in Richtung Schwabmünchen, ohne die Vorfahrt des Motorradfahrers zu beachten. Der konnte trotz einer Vollbremsung den Zusammenstoß nicht vermeiden und prallte gegen den Hinterreifen des Traktors.


Beim Sturz erlitt die 15-jährige Begleiterin leichte Verletzungen am Bein, sie wurde in die Wertachklinik Bobingen gebracht. Der Motorradfahrer brach sich wohl den Unterarm und erlitt ebenfalls Verletzungen am Bein. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Augsburg geflogen. Auch die Feuerwehren aus Klimmach und Schwabmünchen sowie Sanka und Notarzt aus Schwabmünchen waren vor Ort im Einsatz. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 3000 Euro.

drucken nach oben