Bei Mickhausen: Unfall mit 2 verletzten Motorradfahrern auf der „Rennstrecke“ 14.10.2017

Feuerwehr im Einsatz

Bei Mickhausen: Unfall mit 2 verletzten Motorradfahrern auf der „Rennstrecke“

 

Am Freitag, gegen 16.30 Uhr kam es auf der Kreisstraße 16 (genannt Rennstrecke) zwischen Mickhausen und Birkach zu einem Zusammenstoß von 2 Motorradfahrern im Begegnungsverkehr.

 

Der 36-jährige Fahrer einer Ducati befuhr die Straße in Richtung Birkach. Im Bereich einer Rechtskurve geriet sein Motorrad ins Rutschen. Dabei kam er auf die Gegenfahrbahn und stürzte. Ein entgegenkommender 64-jähriger Fahrer einer Kawasaki konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und es kommt zu einem Zusammenstoß mit der Ducati bzw. einem Überfahren. Beide Motorradfahrer erlitten bei dem Zusammenstoß Verletzungen leichterer Art, sie wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. An beiden Motorrädern entstand jeweils Totalschaden.

drucken nach oben