Brand in Scheune - 75.000 Euro Schaden 18.06.2017

Stadelbrand Birkach 18.06.2030

Schwabmünchen

Brand in Scheune - 75.000 Euro Schaden

In Schwabmünchen brannte am Samstagabend eine Scheune. Obwohl etwa 80 Männer im Einsatz waren, entstand ein Sachschaden von etwa 75.000 Euro. Die Polizei ermittelt nun.

 

Am frühen Samstagabend wurde der Feuerwehr gegen 18.45 Uhr ein Brand in einer Scheune in Schwabmünchen im Ortsteil Birkach gemeldet. In der Scheune befand sich auch landwirtschaftliches Inventar, sodass ein Grasschwader und ebenfalls dort gelagerte Heuballen dem Brand zum Opfer fielen, wie die Polizei berichtet. Insgesamt waren etwa 80 Menschen am Einsatz beteiligt. Die Brandursache ist bislang ungeklärt, heißt es weiter. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 75.000 Euro. Die Feuerwehr übergab den Brandort an die Kriminalpolizeiinspektion Augsburg. AZ

drucken nach oben