Feuerwehr im Museum 18.08.2016

Fehlalarm Feuerwehr Museum 18.08.2016

Ein Fehlalarm im Museum Schwabmünchen rief die Feuerwehr auf den Plan. Offenbar war ein Melder defekt.

Schwabmünchen

Feuerwehr im Museum

Gellender Alarm rief Schwabmünchner Brandschützer auf den Plan

 

Ein ohrenbetäubendes Schrillen gellte am Mittwoch plötzlich durch die Räume im Museum der Stadt Schwabmünchen. Wenige Minuten später war die Feuerwehr bereits mit drei Einsatzfahrzeugen vor Ort. Akribisch wurde das Gebäude durchsucht. Doch offenbar hatte es sich nach Auskunft des Museums lediglich um einen Fehlalarm gehandelt. „Ein Melder hatte ausgelöst, mit Feuer hatte es jedenfalls

glücklicherweise nichts zu tun“, berichtet Leiterin Sabine Sünwoldt auf der Facebook-Seite des Museums. Es sei aber gut zu wissen, dass, wenn es wirklich ernst wäre, die Feuerwehr samt Notarzt innerhalb von wenigen Minuten komme. (thia)

drucken nach oben