Feuerwehreinsatz bei den Notfallsanitätern in Schwabmünchen 09.02.2017

Feueralarm bei den Notfallsanitätern 09.02.2017

+++Feuerwehreinsatz bei den Notfallsanitätern in Schwabmünchen+++


Ein kleiner Defekt hat Donnerstagvormittag bei der Berufsfachschule für Notfallsanitäter am Sparkassenplatz für einen Großeinsatz der Rettungskräfte gesorgt. Mit vier Fahrzeugen und 20 Mann rückte die Feuerwehr Schwabmünchen an, nachdem die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst hatte. Da durch eine technische Ursache an der Anlage die genaue Lage des Rauchmelders in dem weitläufigen und verzweigten Keller nicht genau bestimmt werden konnte, musste die Feuerwehr mit mehreren Trupps sämtliche Räume systematisch absuchen, um einen Brand definitiv auszuschließen. Nach etwa einer Stunde konnte gesichert festgestellt werden, dass es im Gebäude weder einen Brand, noch eine Rauchentwicklung gab und die Feuerwehr wieder abrücken.

drucken nach oben