Herrenloses Fahrrad und Kleidungsstücke führen zu Sucheinsatz der Wasserwacht 30.06.2017

Wasserrettungseinsatz Wertach 30.06.2017

30.06.2017 Herrenloses Fahrrad und Kleidungsstücke führen zu Sucheinsatz der Wasserwacht

 

 

Heute Abend wurde die Wasserwacht zu einem Einsatz an der Wertach bei Schwabmünchen alarmiert. Aufgrund eines herrenlosen Fahrrads und Kleidungsstücken war man von einem eventuellen Unglück ausgegangen.
Mit zahlreichen Einsatzkräften, Rettungsbooten und Spezial-Ausrüstung waren die Wasserwacht Schnell-Einsatzgruppen aus Schwabmünchen, Königsbrunn, Bobingen und Kaufering in Schwabmünchen an der Wertach angerückt um nach einer mutmaßlich vermissten Person zu suchen. Nachdem die Einsatzstelle mittels Booten und einem Sonar-Gerät abgesucht wurde, brach der Einsatzleiter Wasserrettungsdienst in Rücksprache mit der Polizei die Suche ab.
Ebenfalls im Einsatz war der BRK Rettungsdienst und Notarzt, der Rettungshubschrauber Christoph 40 sowie die Freiwillige Feuerwehr Schwabmünchen.

drucken nach oben