Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Schwabmünchen  |  E-Mail: rathaus@schwabmuenchen.de  |  Online: http://www.schwabmuenchen.de

Bericht aus der Festsitzung des Stadtrats vom 29.11.2007

Übergabe der Ehrenbürgerurkunde

Verleihung der Ehrenbürgerwürde an Herrn Eduard Poppe

Im Vollzug des in nichtöffentlicher Sitzung vom 18.09.2007 einstimmig gefassten Beschlusses des Stadtrats, Herrn Eduard Poppe in Würdigung seiner jahrzehntelangen großen Verdienste für die örtliche Gemeinschaft zum Ehrenbürger zu ernennen, fand am 29.11.2007 eine Festsitzung des Stadtrats statt.

 

Erster Bürgermeister Neumann würdigte Eduard Poppe in seiner Rede als Menschen, der sich in besonderer Weise um die Stadt Schwabmünchen verdient gemacht hat. Als Mitglied zahlreicher Vereine, in denen er sich oft über viele Jahre in der Vorstandschaft engagierte, habe er in Schwabmünchen einiges bewegt. So sei Eduard Poppe Initiator für die Einführung eines Faschingsumzugs sowie für die Wiederaufstellung eines Maibaums. Zusammen mit Gleichgesinnten habe er die Initiative für die Abhaltung von Narrenabenden ergriffen. Neben seinen vielseitigen Vereinstätigkeiten habe Eduard Poppe auch immer ein Ohr für jeden, der ihn um Hilfe bitte.

 

Zum Zeichen der Ehrenbürgerwürde überreichte Erster Bürgermeister Neumann Eduard Poppe eine gefasste Urkunde. Anschließend trug sich Eduard Poppe ins Goldene Buch der Stadt Schwabmünchen ein.

 

Eintrag ins Goldene Buch

drucken nach oben