Stohballenpresse brennt gleich zweimal 08.08.2017

Feuerwehr im Einsatz

 

08.08.2017 Stohballenpresse brennt gleich zweimal

Am Montag Mittag brannte erneut eine Strohballenpresse. An einem Feld unweit des Engelhofs geriet vermutlich auf Grund eines technischen Defekts die Strohballenpresse in Brand. Ein Vertreter der Herstellerfirma war zufällig vor Ort, der wegen des vergangenen Brandes anwesend war. Die Feuerwehr Schwabmünchen konnte den Brand löschen und beendete ihren Einsatz mit den Nachlöscharbeiten gegen 14.30 Uhr. Gegen 16.40 Uhr brannte die gleiche Strohballenpresse nochmals, obwohl sie nicht in Betrieb genommen wurde. Sie brannte nun vollständig aus. Die Feuerwehr Schwabmünchen war wieder im Einsatz, sie konnte jedoch einen Totalschaden nicht verhindern.

 

 

drucken nach oben