"WOW, WAU!" Hundefotos & Hundecartoons von Uli Stein

( 20.03. bis 25.09.2016 )

Uli Stein Wau

Und wieder war es Zeit zum Schmunzeln, Lachen und Kichern im Museum der Stadt Schwabmünchen.

Uli Stein, Deutschlands erfolgreichster Cartoonist, gab diesmal Einblicke in das tägliche Leben mit und von unseren vierpfotigen Mitmenschen.

Hundehalter erkannten sich wieder - ob  als Gassigeher, Sofateiler, Leckerli-Lieferanten oder in zahlreichen weiteren Rollen, die uns das Zusammenleben mit Hunden so zuweist.  Dabei garantierte Uli Stein natürlich, dass auch Menschen, denen kein Hund beschieden ist,  über Situationskomik und verrückte, schräge Momente im Hunde-Mensch-Alltag herzlich lachen konnten.

 

Uli Steins brandneue Ausstellung war dabei im besten  Sinne eine Promenadenmischung. Den Cartoons wurden nämlich ganz außergewöhnliche  großformatige Hundeporträts gegenübergestellt, die  der bekennende Hundefreund und Fotokünstler in den Monaten zuvor schuf. 

Und das war die eigentliche Überraschung der Ausstellung: die Besucher kamen wegen der Cartoons und blieben ein wenig länger wegen der Fotografien.

 

Nach "Viel Spaß“ im Jahre 2008 war dies das zweite Mal, dass Uli Stein seine Arbeiten in Schwabmünchen zeigte.

Er kam sogar durch Deutschland zu uns, um eine Signierstunde zu geben. Darüber erfährt man mehr im Veranstaltungsrückblick.

drucken nach oben