Bookshop Concert: The Sharpest Four

Bookshop
Bookshop
Beschreibung:

THE SHARPEST FOUR

Vier einzigartige Stimmen des Jazz vereint in delikater 4-part Harmony.

Einige Zeit mischten diese Individualisten schon ihre jeweilige lokale Jazz-Szene auf, doch nun vereinen sie ihre Kräfte und ziehen gemeinsam los. Die verschiedenen Charaktere äußern sich unter anderem in einer opulenten Stückauswahl: von smoothem Swing bis energetischem Funk - von rhythmischem Latin bis zur gefühlvollen Acapella Ballade deckt diese Clique musikalisch alles ab, was sie selbst bewegt und verspricht so ein reichhaltiges Hörerlebnis.

**********

Gemeinsam mit dem Landesjugend-Jazzorchester Bayern, in dem sich das Quartett gefunden hat, waren die „Vocal-Cats“ unter anderem schon auf dem Ebejazz`17-Festival (Grafing) oder dem 36. Bayerisches Jazzweekend (Regensburg) zu hören. Doch weil ihnen das noch nicht reicht, klappern die vier Studenten der Hochschulen für Musik Nürnberg, Würzburg und München nun mit ihrer Band Deutschlands Jazz-Hotspots ab und bieten intranational Bavarian’s Finest Vocal-Jazz!

**********

The Sharpest Four – Das sind Alma Naidu (Sopran), Barbara Hofbauer (Alt), Florian Stierstorfer (Tenor) und Tobias Lux (Bass). Das fresheste, was die bayerische Vocal-Jazz Szene zu bieten hat.

„ein Gesangs[quartett], welches an rhythmischer Eleganz und Intonationsreinheit den Vergleich mit Manhattan Transfer durchaus erlaubt.“ – Süddeutsche Zeitung

 

 

 

Einlass: 19:30 Uhr

 

Kartenvorverkauf:

Buchhandlung Schmid

Fuggerstr. 14

86830 Schwabmünchen

Tel. 08232/ 71952

www.buchhandlung-schmid.de

Eintritt:

Eintritt 16,- €, Schüler/ Studenten 12,- €

 

 

 

Termin:
Kategorie:Konzerte Rock / Pop- / Jazz
Ort:Buchhandlung Schmid, Fuggerstraße 14
Veranstalter:Buchhandlung Schmid, Fuggerstraße 14
Kontakt:Buchhandlung Schmid, Fuggerstraße 14
Tel. 08232/ 71952

drucken nach oben