Insektenhotel bauen

Beschreibung:

Insektenhotel bauen

 

Wann:  Montag, 02.08., von 9.15 bis 13.00 Uhr

Wo:  Jugendzentrum U_Turn, Museumstr. 5

Alter:  von 10 bis 14 Jahre

Kosten:  8,00 €

Veranstalter:  Zentrum für Kinder- und Jugendkultur U_Turn

Anmeldung:  bis zum 28.07. Telefon 08232/72204 oder per E-Mail an ferienprogramm@uturn-smue.de

 

Insekten kennen wir alle aus der Schule. Oder besser gesagt aus dem Biologiebuch. Aber wie wäre es, mehrere Insekten im eigenen Garten zu haben? Ihnen ein Zuhause zu geben? Corona macht uns Menschen den Urlaub im Hotel schwierig, lasst uns stattdessen ein Hotel für Insekten bauen! Zusammen erstellen wir euer ganz eigenes Insektenhotel für euren Garten oder für euren Balkon. Alles, was ihr braucht, ist eure Zeit.

Mitbringen müsst ihr einen Akkuschrauber, genügend Verpflegung (Getränke können auch vor Ort gekauft werden) und eine Einverständniserklärung, die unter https://uturn-smue.de/portfolio/ferienprogramm/ heruntergeladen werden kann. Bitte auch eine Maske mitbringen.

 

Termin:
Kategorie:Ferienprogramm 2021

von RFa   | 

drucken nach oben