Landkreis Augsburg
52-Jähriger verliert Finger bei Betriebsunfall
Ein 52-jähriger Landwirt hat bei einem Betriebsunfall ein Finger an der rechten Hand verloren. Der Unfall ereignete sich zwischen Leuthau und Konradshofen bei Schwabmünchen.
Durch einen Betriebsunfall hat ein 52-jähriger Landwirt gestern gegen 22.50 Uhr einen Finger an der rechten Hand verloren. Laut der Polizei geschah der Unfall beim Besteigen eines mit Gras beladenen landwirtschaftlichen Anhängers. Aus Unachtsamkeit griff der Mann in den laufenden Kratzboden und verlor einen Finger dabei. Außerdem erlitt er Verletzungen am rechten Fuß.
Betriebsunfall: Finger wurde gefunden
Durch Mitglieder der Feuerwehr Schwabmünchen konnte der abgetrennte Finger im Gras gefunden werden, bevor der Schwerverletzte mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Murnau geflogen wurde. Ob der Finger wieder angenäht werden konnte, ist noch nicht bekannt.