8000 Besucher feiern in Schwabmünchen den Abschluss der BR-Radltour 09.08.2010

Radltour BR 2010

Schwabmünchen

8000 Besucher feiern in Schwabmünchen den Abschluss der BR-Radltour

Schwabmünchen 600 Kilometer, sieben Etappen, ein toller Empfang am Zielort und zum Abschluss eine riesige Party. Die BR-Radltour ist zu Ende und Schwabmünchen erlebte das wohl größte Freiluftspektakel, das es je im Luitpoldpark gegeben hat.

 

Was für ein Empfang für die Radler: Viele Schwabmünchner begrüßten die Radler, die in der vergangenen Woche mehr als 600 Kilometer zurückgelegt haben.

„Einfach gigantisch", fanden viele der rund 8000 Gäste. Bis spät in den Abend feierten die Tour-Teilnehmer und viele Besucher aus der ganzen Region zur Musik der Country-Rocker „The Boss Hoss". Zuvor hatte bereits die Radltour-Band „Biker's Delight" gespielt.

 

 

Nicht nur für die Gäste war der Tour-Abschluss ein voller Erfolg: „Es lief alles gut, die Stimmung war super", sagte Schwabmünchens Polizeichef Diethard Pascher, der sich mit seiner Mannschaft bis spät in die Nacht um die Sicherheit der Festgäste gekümmert hatte. Von Ivanka Williams-Fuhr

drucken nach oben