Feuer: 115 Gäste von Ferienhof evakuiert 19.09.2010

Brand Wengerhof

Auf dem Wengerhof in Mittelneufnach ist in der Nacht zum Sonntag ein großer Heustadel abgebrannt

Feuer: 115 Gäste von Ferienhof evakuiert

Mittelneufnach.

 

Bei einem Brand auf dem Wengerhof in Mittelneufnach verhinderte am Samstagabend ein großer Einsatz zahlreicher Feuerwehren Schlimmeres. Der große Bauernhof ist als Veranstaltungs-, Ferien- und Seminarort ausgebaut. 115 Gäste einer Hochzeitsgesellschaft wurden in Sicherheit gebracht.

vergrössern

 

Die Polizei sagt zum Hergang: Ausgehend von Strohballen brannte nach 19 Uhr ein Stall vollkommen aus. Drei Schweine verendeten, die 40 Kühe konnten entgegen ersten Mitteilungen alle gerettet werden.

In einem weiteren Stadel des Anwesens mussten die 115 Teilnehmer einer Hochzeitsgesellschaft das Fest abbrechen und wurden in ein nahegelegenes Sportheim evakuiert. Dort konnte die Feier dann fortgesetzt werden. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

Der Sachschaden liegt bei ca. 150.000 Euro. Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache aufgenommen.

drucken nach oben