Feuerwehr schmückt Maibaum 29.04.2012

Die Maibaumfreunde der Feuerwehr Schwabmünchen schmücken den Baum auf dem Schrannenplatz.

Die Maibaumfreunde der Feuerwehr Schwabmünchen schmücken den Baum auf dem Schrannenplatz.

Schwabmünchen

Feuerwehr schmückt Maibaum

Am Dienstag, 1. Mai, feiern die Schwabmünchner mit Liveband und Aufführungen am Schrannenplatz

Im vergangenen Jahr war die Premiere. Heuer haben die Maibaumfreunde der Feuerwehr Schwabmünchen den Maibaum auf dem Schrannenplatz zum zweiten Mal geschmückt.

Die über die Wintermonate zum Schutz vor der Witterung abgenommenen Zunfttafeln sowie der Vereinsring wurden angebracht und der Baum wieder gerade ausgerichtet. In diesem Jahr gibt es erstmals die neuen Zunfttafeln der Maler und Kaminkehrer zu bewundern. Am Vereinsring haben sich weitere Vereine mit einem Wappenschild beteiligt

 

Damit auch die Bevölkerung gemeinsam am Maibaum feiern kann, veranstalten die Maibaumfreunde am Dienstag, 1. Mai, für alle ein großes Fest. Ab 11.30 Uhr bietet die Schwabmünchner Liveband Cocktail auf der Bühne am Baum Unterhaltung. Auftritte der Kindergruppen aus den Kindergärten St. Michael und Christophorus sorgen für Abwechslung, während die Bewirtungsstände mit einer Vielfalt an Speisen und Getränken das leibliche Wohl garantieren. Auch beim Nachmittagskaffee und Kuchenbuffet kann man es sich unterm Maibaum gemütlich machen.

Für die Kinder gibt es mit einer Hüpfburg, Kinderschminken und Spritzspielen mit der Jugendfeuerwehr keine Langeweile. Die Erwachsenen können sich unterdessen im Wettsägen messen und dabei verschiedene Überraschungspreise abräumen. (SZ, dbrü)

drucken nach oben