Unfall bei Untermeitingen: Mutter und Tochter sterben 17.01.2011

Verkehrsunfall 17.01.2011

Zwei Menschen starben am Montag bei diesem Unfall zwischen Schwabmünchen und Untermeitungen. Bild: rr

Unfall bei Untermeitingen: Mutter und Tochter sterben

Bei einem schweren Unfall auf der Staatsstraße zwischen Schwabmünchen und Untermeitingen sind heute Morgen eine Mutter und ihre Tochter ums Leben gekommen. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.

 

Gegen 7.15 Uhr waren zwei Fahrzeuge auf der Staatsstraße 2027 zwischen Schwabmünchen und Untermeitingen (Landkreis Augsburg) zusammengestoßen. Ein aus Schwabmünchen kommender Wagen prallte laut Polizei frontal in die Beifahrerseite eines Autos, das aus Richtung Untermeitingen kam. In dem Auto saßen Mutter und Tochter, die beide ums Leben kamen. Der Fahrer des anderen Autos wurde schwerverletzt mit Hubschrauber ins Zentraklinikum gebracht.

Der Unfallhergang war morgens an der Unfallstelle noch völlig unklar. Möglicherweise spielte Glatteis an der Unfallstelle eine Rolle. Ein Gutachter versucht, die Schuldfrage zu klären. rr

drucken nach oben