Schön war's - Ein Abend mit Bigband und Cocktails am Museum

am 20.09.2020, 17h-19h

Aktionstag für Erwachsene

Unter dem Motto "Bigband&Cocktails" spielte zum Ausklang der "Außen-Saison" die Bigband up2date vor grüner Kulisse in unserem Außenbereich mitreißende Melodien für die Gäste, die es sich auf den (zugewiesenen) Sitzplätzen im abgesperrten Bereich gemütlich gemacht hatten. Unter anmeldepflicht, Besucherzahlbeschränkung und in gehörigem Abstand natürlich. In Coronazeiten für uns eine Selbstverständlichkeit, denn unsere Besucherinnen und Besucher sollen sich so sicher wie möglich bei uns fühlen.
Zum Musikgenuss gab es Cocktails, gekonnt gemixt von unserem "Barkeeper" Markus Friesenegger. Er kredenzte zwei Stunden lang einen Cocktail nach dem anderen, denn der Zuspruch war groß. Die Cocktail-Palette reichte von Pina Colada bis zum Manhattan, vom Mojito bis zum London Mule. Und ein eigener Museum's Special wurde auch kreiert: Der "Nachts im MUGS".
Zu alledem konnten unsere Gäste noch ein Museums-Rätsel lösen, denn eine Anbindung an das Museum darf keinesfalls fehlen bei unseren Veranstaltungen. Zu gewinnen gab es ein Exemplar des letzten Buches von Uli Stein, "Uli Steins Tierwelt" (zur Ausstellung gleichen Titels in unserem Haus) und zwei Originaldrucke von Uli-Stein-Cartoons.
Insgesamt ein wunderschöner Abend mit gut gelaunten Gästen und herrlichem Spätsommer-Wetter.

drucken nach oben