Ausflug einer Kuh endet in der Wertach 27.12.2018

Eine Kuh ist ausgebüxt und badete unfreiwillig in der Wertach. 26.12.2018

 

Schwabmünchen

26.12.2018

Ausflug einer Kuh endet in der Wertach

 

Das Tier war ausgebüxt und nahm unfreiwillig ein Bad in der Wertach

Diesen Ausflug hatte sich die Kuh vermutlich anders vorgestellt: Das Tier war von einem Bauernhof bei Schwabmünchen ausgebüxt und landete in der Wertach. Ein Mann sah am Sonntagvormittag die Kuh unfreiwillig im Wasser baden und rief die Feuerwehr. Da sie aus eigenem Antrieb nicht mehr aus der Wertach kam, mussten die Feuerwehr und die Wasserwacht zu Hilfe eilen. Die Kuh konnte mit Hilfe einer Drehleiter aus der Wertach gerettet werden. Insgesamt waren 40 Rettungskräfte von Feuerwehr, Wasserwacht und Polizei im Einsatz. (cako)

drucken nach oben