Das Online-Kursangebot der vhs Augsburger Land

 

Holen Sie sich Ihre vhs zu Ihnen nach Hause!

 

Schon lange war der Schritt hin zu einem Online-Kursangebot geplant – die aktuelle Lage hat die vhs Augsburger Land schneller und intensiver dieses „Neuland“ betreten lassen, als gedacht! Die Verantwortlichen freuen sich, inzwischen ein stets wachsendes und buntes Online-Programm bieten zu können!

Mit dem stetig wachsenden Online-Programm sowie dem Angebot von vhs daheim können die Teilnehmer bequem und unabhängig von der aktuellen Gefährdungslage von zu Hause aus Ihren Lieblingskurs besuchen. Mittlerweile ist das Angebot auf knapp 150 Kurse angewachsen – aus allen Bereichen: Gesundheit und Fitness, Sprachen, EDV und Beruf, Gesellschaft und Wissenschaften! Zu all dem können Teilnehmer Online-Kurse buchen, sodass es heißt: Zu Corona-Zeiten ist nicht alles, aber vieles möglich! Das Online-Kursprogramm wird mehrmals wöchentlich um weitere Kurse erweitert und aktualisiert, so dass es sich lohnt, regelmäßig die Website zu besuchen. Die Anmeldung zu den Kursen erfolgt am besten online über die Homepage oder über die örtliche Volkshochschule.

Online-Unterricht - nur was für Digital-Profis?

Wer denkt: „Online-Kurse - das ist doch eh nix für mich“ – der irrt! Die Erfahrung zeigt, dass schon einige Teilnehmende, die sich diese Form des Lernens nicht zugetraut hätten, erfolgreich und mit Freude Online-Kurse besucht haben! Die Kurse der vhs Augsburger Land laufen entweder über die vhs.cloud oder zoom. Auf der Homepage erfahren die Teilnehmenden auch dazu mehr.

vhs.wissen live - das digitale Wissenschaftsprogramm

Hochkarätige Vorträge von Experten aus Wissenschaft und Gesellschaft digital verfolgen und anschließend live mit Ihnen diskutieren - das bietet vhs.wissen live! Die Vorträge werden u. a. in Kooperation mit dem Max-Planck-Institut, der Süddeutschen Zeitung und acatech, der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften, durchgeführt – und sind für die Teilnehmenden der vhs Augsburger Land kostenlos. Auch diese Veranstaltungen können über die Homepage gebucht werden. Es lohnt sich, einfach mal auf der Website zu stöbern!

Beratung gesucht?

Wer eine allgemeine Beratung sucht, ob etwas oder was in Frage kommt, kann auch den persönlichen Kontakt suchen – telefonisch oder per E-Mail: Tel.: 0821 – 344 84 28 oder 01590 – 680 48 73, E-Mail: onlinekurse@vhs-augsburger-land.de.

Für konkrete technische Fragen zur vhs.cloud oder zoom gibt es eine Sprechstunde: dienstags und freitags von 10 – 12 Uhr unter  Telefon 0176 – 344 57 909.

Alle Infos und Kurse unter www.vhs-augsburger-land.de.

von CGa   | 

drucken nach oben