„Die kleinen Helden/Heldinnen“ - Vortrag/Workshop für Eltern von Kindern von zwei bis sechs Jahren

Beschreibung:

 

Trotzen, schreien, weinen, sich zurückziehen, rebellieren, alles selber machen wollen – und dabei doch noch klein sein. Vieles ausprobieren und erleben wollen, aber leider noch nicht ganz allein können. Lust auf Abenteuer und Experimente haben und dabei doch noch schnell Angst bekommen und Schutz und Begleitung durch vertraute Bezugspersonen suchen. All das sind typische Verhaltensweisen von Krippen- und Kindergartenkindern.

Struktur, klare Abmachungen, Rituale und feste Tagesabläufe bringen für alle mehr Entspannung in den Familienalltag und helfen den Kindern, sich in ihrer jeweiligen Entwicklungsphase gut zurechtzufinden.

Einen Abend lang können sich Eltern unter fachkundigerAnleitung von Sozialpädagogin Cathrin Fürst dazu austauschen, wie sie dabei vorgehen können und welche Fallen es zu umgehen gilt.

 

Kartenvorverkauf:

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Bitte melden Sie sich bis spätestens sich bis spätestens vier Tage vor der Veranstaltung an.

Termin:
Kategorie:Vorträge
Ort:St. Gregor-Jugendhilfe, Museumstraße 14, Schwabmünchen, Eingang Nordseite
Veranstalter:Familienbildungsprogramm Familie Leben der St. Gregor-Jugendhilfe und der Stadt Schwabmünchen
Kontakt:fuerst.cathrin@st-gregor.de oder Familienbildung Schwabmünchen, Telefon: (08232) 96 86 810.

drucken nach oben