Hinweise zur Einreichung von Bauantragsunterlagen bei der Stadt Schwabmünchen

Die Stadt Schwabmünchen hat den digitalen Sitzungsdienst eingeführt. Bauantragsunterlagen werden deshalb dem zuständigen Werk-, Bau-, Energie- und Umweltausschuss digital zur Verfügung gestellt. Dies beschleunigt die Bearbeitung des Bauantrages.

Wir bitten Sie als Bauherr/in bzw. Entwurfsverfasser/in uns die Bauvorlagen bzw. Antragsunterlagen auch elektronisch zur Verfügung zu stellen. Sie leisten dadurch einen wesentlichen Beitrag zur Verfahrensbeschleunigung.

Hierfür benötigen wir die folgenden Bauantragsunterlagen jeweils einzeln im pdf-Format in folgender Gliederung:

  • Amtlicher Lageplan (ohne Nachbarschaftsverzeichnis)
  • Planvorlagen des Vorhabens (z.B. Grundrisse, Schnitte, Ansichten, Abstandsflächen) sollten je Plan als separate Datei abgespeichert werden und nicht größer als DIN A 0 sein
  • Antrag auf Befreiungen und Abweichungen
  • Die restlichen Bauantragsunterlagen können in einer Datei zusammengefasst werden.

Bitte senden Sie die elektronischen Bauvorlagen per E-Mail an bauantrag@schwabmuenchen.de
oder per DE-Mail an rathaus@schwabmuenchen.de-mail.de (Nur gültig für Kommunikation per DE-Mail. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.de-mail.de).
Ein Link zu einer Cloud ist nicht gewünscht.

Achten Sie insbesondere darauf, dass die digitalen Planvorlagen mit den zuletzt eingereichten Papiervorlagen übereinstimmen. Eine entsprechende Übereinstimmungserklärung ist beizulegen. Diese muss ausgedruckt, unterschrieben und eingescannt den Unterlagen beiliegen.

In der Regel finden die Sitzungen des zuständigen Werk-, Bau-, Energie- und Umweltausschuss monatlich statt.

Die spätesten Abgabetermine für die Bauantragsunterlagen in digitaler und analoger Form sind:

Sitzungstag                   Abgabetag
08.12.2020 24.11.2020

 

Vielen Dank!


Ihre Bauverwaltung

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