Zuzug, Umzug, Wegzug, Statuswechsel, Anmeldung, Ummeldung, Abmeldung

Wohnsitzwechsel

Anmeldung oder Ummeldung des Wohnsitzes

Zur An- und Ummeldung des Wohnsitzes empfehlen wir die persönliche Vorsprache im Bürgerbüro. Bitte bringen dazu sämtliche Pass- und Ausweisdokumente sowie die vom Vermieter ausgefüllte und unterschriebene Wohnungsgeberbestätigung mit.

 

Alternativ können Sie die Anmeldung / Ummeldung bereits vorab mit nachfolgenden Formularen durchführen.

 

  • Unbedingt notwendig:

Anmeldung bzw. Ummeldung des Wohnsitzes

Wohnungsgeberbestätigung

Kopie sämtlicher Pass- und Ausweisdokumente

 

  • Bei weiteren Wohnungen oder nicht mitziehenden Familienangehörigen zusätzlich:

Beiblatt zur Anmeldung bzw. Ummeldung

 

  • Bei einem Wechsel der Hauptwohnung und Nebenwohnung verwenden Sie bitte dieses Formular:

Statuswechsel

 

Eine zeitnahe Vorsprache im Bürgerbüro zur Änderung der Pass- und Ausweisdokumente ist allerdings in jedem Fall trotzdem erforderlich.

 

Abmeldung des Wohnsitzes

Eine Abmeldung des Wohnsitzes ist nur bei einem vollständigen Wegzug ins Ausland oder bei der Aufgabe einer Nebenwohnung notwendig.

Bitte beachten Sie dass die Nebenwohnung immer bei der Meldebehörde des Hauptwohnsitzes abgemeldet werden muss.

Hierfür können Sie folgendes Formular verwenden:

Abmeldung des Wohnsitzes

 

Kontakt

Für weitere Informationen stehen Ihnen im Rathaus Schwabmünchen folgende Mitarbeiter gerne zur Verfügung:

Herr Eberhard Tel.: 0 82 32/96 33-15 E-Mail: t.eberhard@schwabmuenchen.de
Frau Lutzenberger Tel.: 0 82 32/96 33-15 E-Mail: e.lutzenberger@schwabmuenchen.de
Frau Bachmann Tel.: 0 82 32/96 33-15 E-Mail: c.bachmann@schwabmuenchen.de

 

 

 

 

 

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