Faschingsparty Feuerwehr Schwabmünchen 2020

Faschingsparty in Schwabmünchen: Brandheiß gefeiert 17.02.2020

 Schwabmünchen 16.02.2020Faschingsparty in Schwabmünchen: Brandheiß gefeiert  Die Brandheiß-Faschingsparty der Feuerwehr lockt 1000 Gäste in die Schwabmünchener Stadthalle. Was geboten war - und ob die Feuerwehr einsatzbereit blieb. Bereits zum 13. Mal lud die Schwabmünchner Feuerwehr zu ihrer Brand …mehr
Der Maibaum in Oberottmarshausen drohte umzukippen und musste von einem Bagger abgestützt werden.

Sturmtief "Sabine" bringt Maibäume ins Wanken 11.02.2020

 Landkreis Augsburg 09:56 UhrSturmtief "Sabine" bringt Maibäume ins Wanken  Im südlichen Landkreis gehen nach dem Orkantief "Sabine" die Schäden in die Tausende. Wie der Orkan in der Region gewütet hat.  Von Maximilian Czysz und Adrian Bauer und Norbert Staub Landkreis Augsburg Orkan Sabine wirbelte …mehr
Kaminbrand SMÜ 20.01.2020

Flammen schlagen aus dem Schornstein 25.01.2020

 Brand 25.01.2020Flammen schlagen aus dem Schornstein  Ein Feuerwehrmann entdeckt im Vorbeifahren einen Kaminbrand Der Unternehmer Ralf Ritter ist selbst Feuerwehrmann. Vielleicht hat er deswegen einen anderen Blick für die Dinge. Als er am Freitag von einem Termin in der Stadtverwaltung – zufällige …mehr
Generalversammlug Feuerwehr Mittelstetten 2020

FFW gründet Jugendfeuerwehr 20.01.2020

 Einsatz 20.01.2020FFW gründet Jugendfeuerwehr  Jugendliche ab zwölf Jahren können sich nun engagieren Die Freiwillige Feuerwehr (FFW) Mittelstetten begann das Jahr mit der Dienst- und Generalversammlung. Dort gab es einen Rückblick auf das vergangene Jahr, sowohl auf Aktionen und Feierlichkeiten wi …mehr
Brand in Untermeitingen 17.01.2020

Essen auf Herd vergessen: Fünf Verletzte 17.01.2020

 Untermeitingen17.01.2020Essen auf Herd vergessen: Fünf Verletzte  Einen Küchenbrand verursacht hat ein 37-jähriger Familienvater in Untermeitingen. Er vergaß den Herd abzuschalten. Das hatte schlimme Folgen. Erst als der Wohnungsflur stark verrauchte und die Dunstabzugshaube in Brand geraten war, b …mehr
Brand in Gennach 09.01.2020

Kurzer Feuerwehreinsatz in Gennach 09.01.2020

 Gennach 09.01.2020Kurzer Feuerwehreinsatz in Gennach  In Gennach rückte am Donnerstagabend die Feuerwehr aus: An einer Scheune qualmte es. Die Situation war aber schnell unter Kontrolle. Ist der Feuerteufel aus dem Nachbarlandkreis Landsberg jetzt auch im Augsburger Land unterwegs? Die Frage kam am …mehr
Sylverster 2020

Silvesterbilanz der Polizei: Das neue Jahr wird friedlich begrüßt 01.01.2020

 Silvesterbilanz der Polizei: Das neue Jahr wird friedlich begrüßt Die Polizei im südlichen Landkreis Augsburg meldet einen ruhigen Jahreswechsel. Feuerwerkskörper bescheren der Feuerwehr kleinere Einsätze.  Das Feuerwerk war wie alle Jahre groß und bunt, die Feiern selbst aber insgesamt sehr ruhig  …mehr

drucken nach oben