Zuwachs für die Sammlung

Seit der Freinacht 2020 gibt es Neues aus der "Stadtarchäologie"

Freinacht

 

 

 

 

 

 

 

Die Freinacht hat im Museum ihre Spuren hinterlassen. Allerdings glücklicherweise keine ärgerlichen, sondern durchaus bereichernde. Wir konnten das Skelett des Verdursteten beim "Doaradn Stadtwirt" samt Schild für das Museum sichern. Danke an den Bauhof der Stadt. Damit ist der Freinacht-Scherz ein Stück Stadtgeschichte (dunkle Stadtgeschichte natürlich, weil Freinacht-Unternehmungen in diesem Jahr verboten waren ☝️) und wird, zusammen mit den Fotos vom Verdursteten in situ, die uns Christian Kruppe freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, sicher ein Highlight einer künftigen zweiten Ausstellung zur Geschichte des Alten Rathauses in Schwabmünchen sein.
Foto: Christian Kruppe

 

Freinacht Skelett

drucken nach oben